Das Team


Adis Zahirovic - Daniel Seßler - Paul Marek

Mit insgesamt bereits über 30 Jahren Berufserfahrung in der Einrichtungsbranche starten wir - drei junge Gründer, inspiriert durch ständige Änderungen der Arbeitswelt - im Jahr 2020 in ein neues Kapitel: Die ADP OfficeDesign GmbH. Seit dem 01.07.2020 beraten wir unsere Kunden rund um die Themen Büromöblierung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz, Raumakustik, Beleuchtung und ganzheitliche Einrichtungskonzepte. Hierbei lassen wir sowohl unsere historischen Erfahrungswerte der klassischen Büroausstattung als auch aktuelle Aspekte des digitalen Wandels einfließen. Durch regelmäßigen Austausch mit unseren namhaften und international tätigen Herstellern halten wir uns stetig up-to-date. Unsere Kunden profitieren somit jederzeit von neuen Erkenntnissen aus der modernen Arbeitswelt.

Selbstverständlich zählen auch die Umsetzung der Konzepte, die Lieferung und Montage sowie der Betrieb eines modernen Online-Shops für Büroeinrichtungen zu unserem Leistungsportfolio. Durch die einfache Skalierung unserer Leistungen eignen sie sich gleichermaßen für kleine, mittlere und große Unternehmen. Denn: Moderne, wirtschaftliche und ansprechende Büroräumlichkeiten sind längst nicht mehr den Großkonzernen mit nahezu unbegrenzten Budgets vorbehalten.

 

Unsere Philosophie

 

Drei Gründer - ein Ziel: Wohlfühlatmosphäre im Büro! 


Studien belegen: Zufriedene und ausgeglichene Mitarbeiter arbeiten produktiver und motivierter. Zufriedenheit und Ausgeglichenheit werden jedoch nicht ausschließlich durch die Höhe der Arbeitsentgelte oder Vielseitigkeit der Aufgabengebiete geschaffen. Vielmehr übt die Art des Arbeitens einen erheblichen Einfluss auf die Atmosphäre im Unternehmen aus. 

 

An dieser Stelle setzen unsere Einrichtungskonzepte an: Klassische Einzelarbeitsplätze werden um ansprechend gestaltete Creative Spaces ergänzt. Rückzugszonen sorgen für ruhiges und konzentriertes Arbeiten ohne ablenkende Störfaktoren. Großraumbüros werden durch intelligente Raumteilungskonzepte flexibel getrennt. 

 

Die Philosophie hinter den Konzepten: Wohlfühlen wie zu Hause.

 

Neben den positiven Effekten auf das Arbeitsklima profitiert auch die Wirtschaftlichkeit Ihres Unternehmens hiervon: Die Kreativität und Motivation der Mitarbeiter wird gefördert. Gleichzeitig wird eine schnellere und einfachere Kommunikation im Rahmen von Projektgruppen ermöglicht. Durch flexible Raumnutzungskonzepte werden vorhandene Flächen optimal ausgenutzt. Das Ergebnis: Wesentlich mehr mögliche Arbeitssituationen bei identischer Raumgröße. 
 

Unsere Topseller


Unsere Empfehlung
Unsere Empfehlung
Unsere Empfehlung
Unsere Empfehlung
HAG SoFi Mesh 7500 Black Edition mit SlideBack-Armlehnen
Prod.-Nr.: HAG7500-F001SB
799,00 €*
Unsere Empfehlung
HAG Capisco 8106 Arbeitsstuhl Black Edition mit Rückenlehne
Prod.-Nr.: HAGCAPISCO8106BLACK
995,00 €*

Unsere Leistungen


Analyse & Consulting


Planen Sie die Errichtung eines Neubaus, die Gestaltung Ihrer Büroräumlichkeiten oder die Verbesserung der Workflows in Ihrem Unternehmen? Unsere geprüften Büroeinrichter (zbb) und Quality-Office-Consultants nehmen in einem kostenfreien Erstgespräch vor Ort Ihre Anforderungen auf, analysieren die Ist-Situation in Ihrem Unternehmen und sprechen mit Ihnen über Ihre Vorstellungen der zukünftigen Büroräumlichkeiten und Arbeitsprozesse. 

 

Im Anschluss entwickeln unsere Fachkräfte ein passendes, ganzheitliches Einrichtungskonzept für Ihre neue Büroeinrichtung. Dieses umfasst neben der klassischen Büromöblierung auch weitere Themen wie Raumakustik, Hygieneschutz und Beleuchtung. Vereinbaren Sie jetzt einen Beratungstermin.

 

3D-Visualisierung & Konzepterstellung


Bei der Erstellung Ihres individuellen Raumnutzungskonzeptes fließen viele sinnvolle Aspekte ein. Neben der Berücksichtigung der klassischen Arbeitsstättenrichtlinien werden auf Wunsch moderne Hygienekonzepte nach neuen COVID-19-Standards umgesetzt. Die Berücksichtigung Ihrer Corporate Identity ist für unsere Planungsabteilung selbstverständlich - Büroeinrichtung, Bodenbeläge, Akustikpaneele und erfrischende Wandelemente spiegeln jederzeit die Farben Ihres Unternehmens wider. Hierdurch erhalten Ihre Büroräumlichkeiten einen individuellen Touch und unterstützen Ihre Mitarbeiter bei der Verinnerlichung Ihrer Firmenphilosophie. Moderne Raumkonzepte verbessern zudem neben der Atmosphäre in Ihrem Unternehmen auch die Wirtschaftlichkeit am Arbeitsplatz durch strukturiertere Arbeitsabläufe.

Lieferung & Montage


Das neue Home Office, der gemütliche Loungebereich, die klassischen Büroarbeitsplätze - wir liefern und montieren Ihre zukünftige Arbeitswelt bezugsfertig und einsatzbereit. Mit unseren starken Partnern und Montageteams setzen wir das von Ihnen ausgewählte Planungskonzept in die Realität um. Termintreue und eine professionelle Umsetzung stehen hierbei stets an erster Stelle. 

 

Auch die Detailverliebtheit kommt bei uns im Rahmen der Montage nicht zu kurz - lästige Kabel im Raum, Stolperfallen und wackelnde Monitorhalterungen gehören der Vergangenheit an. Intelligentes Kabelmanagement und stabiles Zubehör sorgen für ein einheitliches Gesamtbild und Sicherheit Ihrer Mitarbeiter am Arbeitsplatz. 

 


Unsere Markenwelt




ADP OfficeDesign auf Instagram


Bleiben Sie einfach up to date - folgen Sie uns auf Instagram!

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen

Auf Instagram ansehen